Menu

Tel.: +43 664 2375787 | E-Mail: franchise@mrssporty.com 

 

Vom Mrs.Sporty Mitglied zur erfolgreichen Unternehmerin

Video Gründerstory Franchise-Partnerin Snjezana Topic

Viele Jahre trainierte Snjezana in einem Mrs.Sporty Club in Wien. 2010 entschied das begeisterte Mitglied selbst einen Club in Österreich zu eröffnen. Heute ist sie stolze Mutter von drei Kindern, erfolgreiche Franchise-Partnerin und Inhaberin von mittlerweile drei Mrs.Sporty Clubs in Wien.


"Über 45% aller Franchise-Partner*innen haben vor ihrer Gründung als Mitglied in einem Mrs.Sporty Club trainiert. Ich kann jeder Frau, die sich eine Karriere in unserer Branche wünscht, empfehlen sich bei Mrs.Sporty als Franchise-Partnerin zu werben."

Snjezana Topic, Franchise-Partnerin seit 2010

Du hast auch Interesse, einen eigenen Mrs.Sporty Boutique-Fitnessclub zu gründen? Wir beraten dich gerne!

Jetzt Termin vereinbaren!

Vom begeisterten Mrs.Sporty Mitglied zur Franchise-Partnerin

Snjezana Topic ist eine Powerfrau, die beruflich klare Ziele hat. Nach der Geburt des zweiten Kindes war ihr klar: Zurück in die Bank, in der sie seit Abschluss ihres Studiums arbeitete, wollte sie nicht. Klarheit brachte ein Besuch auf der Jungunternehmermesse. Dort präsentierte sich das Mrs.Sporty Franchise-Unternehmen: „Ich war begeistertes Mitglied von Mrs.Sporty, wusste aber nicht, dass man sich mit dem Konzept selbstständig machen kann. Als ich das erfahren habe, war für mich klar, was ich mache.“ Ein halbes Jahr später eröffnete Snjezana ihren ersten Mrs.Sporty Club.

„In meinem alten Job hätte ich meine Kinder in der Früh abgeben müssen. Abends hätte ich ihnen zum Schlafengehen ein Bussi geben können. Das wär’s gewesen.“ Schnell erkannte sie, dass nur die Selbstständigkeit ihr ermöglichen würde, Karriere zu machen und sich trotzdem die Zeit für ihre Familie frei einzuteilen. Doch in welche Richtung es gehen könnte, wusste sie anfangs nicht. "Kind und Karriere ist mit Franchise-Gründungen wunderbar möglich." 

"Mrs.Sporty Mitglied wurde ich durch meine Mutter. Sie hatte zwei operierte Bandscheibenvorfälle, sportlich vieles angefangen, aber nichts durchgehalten. Und plötzlich war sie dauernd bei Mrs.Sporty. Da ich mir gedacht, dass die irgendetwas bieten müssen, um meine sportfaule Mami so zu begeistern.“ 

Snjezana probierte selbst Mrs.Sporty aus und ging regelmäßig mit ihrer Mutter zum Training: „Nach der zweiten Schwangerschaft hatte ich große Probleme und immer wieder Hörstürze. Innerhalb kürzester Zeit mit zwei Mal Training die Woche bei Mrs.Sporty bin ich meine Schmerzen und die Hörstürze losgewesen. Das hat mich begeistert.“
 

Die 4 wichtigsten Gründe unserer Franchisepartner*innen, die sich mit Mrs.Sporty selbstständig gemacht haben:

Die 4 wichtigsten Gründe für Mrs.Sporty Franchise
  • Endlich selbstständig:
    Als selbstständige*r Unternehmer*in wirtschaftlich unabhängig und dein*e eigene*r Chef*in sein
  • Hobby zum Beruf:
    Deine Leidenschaft für Sport am Zukunftsmarkt Fitness und Gesundheit erfolgreich umsetzen
  • Berufliche Neuorientierung:
    Raus aus dem langweiligen Büroalltag, rein in eine abwechslungsreiche, freundliche Arbeitsatmosphäre mit Community-Charakter
  • Mentor für andere:
    Frauen individuell begleiten: bei der Erreichung ihrer Ziele hinsichtlich ihrer Fitness, Gesundheit und Ernährung


Jetzt beraten lassen

Berufliche und persönliche Entwicklung mit Mrs.Sporty Franchise

Ihre Begeisterung vom Konzept von Mrs.Sporty bildete eine sehr gute Basis für die Selbstständigkeit als Franchise-Partnerin. Das noch fehlende Grundlagenwissen, um ihre Mrs.Sporty Clubs leiten zu können, erhält Snjezana vom Franchise-Geber Mrs.Sporty. Doch Mrs.Sporty gab ihr weitaus mehr als das: „Ich habe mich in den letzten sechs Jahren persönlich unheimlich weiterentwickelt, schwärmt Snjezana. „Dafür bin ich Mrs.Sporty sehr dankbar. Diese Entwicklung hätte ich in meinem alten Job in 20 Jahren nicht gemacht.“

Dabei sieht sie vor allem drei Entwicklungsschritte:
Erstens: „Ich habe delegieren gelernt, denn mit dem ersten Club kam dann auch schon bald das dritte Kind. Und mit dem Baby konnte ich nicht ständig im Club sein.“

Ihr zweiter großer Schritt war die Übernahme von Aufgaben für das Franchise-System: „Ich wurde Development-Agent und begleite seitdem die Auswahl neuer Franchise-Partner.“

Der dritte große Entwicklungsschritt war die Übernahme von zwei weiteren Clubs im Jahr 2016: „Ich habe mich selbst befördert. Ich bin von einem Clubmanager zu einer Führungskraft geworden, die andere Führungskräfte anleitet. Meine Aufgaben haben sich seit der Gründung des ersten Clubs vollkommen verändert. Heute kümmere ich mich viel mehr um Leadership."

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Ich berate Sie!

Franchiseberaterin Österreich Aldina Sarhatlic

Aldina Sarhatlic
Franchise- und Gründungsberatung
Mrs.Sporty Österreich

Informationen anfordern

Weitere Erfolgsgeschichten aus Österreich
 

3 Clubs in 4 Jahren: von der Trainerin zur Multi-Franchisepartnerin

Renate Stöckl ist erfolgreiche Multi-Franchisepartnerin und führt erfolgreich gleich drei Clubs in Wien und im Burgenland.

Traum leben: Hobby zum Beruf machen

Petra Faszl tauscht 2011 ihre Kamera gegen Fitnessgeräte ein. Die gelernte Fotografin ist heuer eine der erfolgreichsten Franchise-Partnerinnen von Mrs.Sporty in Österreich.

Mit Fitness-Leidenschaft zur Unternehmerin

IT-Projektmanagerin Isabella wird mit Mrs.Sporty Franchise zur Unternehmerin in Oberösterreich und Kärnten.

Video Gründerstory Snjezana Topic

Studium BWL, Bankkauffrau: (Background vor ihrer Gründung 2010 in Wien/Österreich)

Wenn Unternehmerinnen bei Mrs.Sporty trainieren

Marion Scheiterer, 44, lernte das Fitness- und Franchiseunternehmen Mrs.Sporty als Mitglied kennen.