Menu

Tel.: +43 664 2375787 | E-Mail: franchise@mrssporty.com 

Hobby Sport zum Beruf machen: Traum leben

Petra Faszl hat das Glück, sich mit ihrem Hobby beruflich zu verwirklichen und dabei auch genug Zeit für ihre Familie und Freunde zu haben.

Die österreichische Unternehmerin lebt ihren Traum: Sie macht ihr Hobby Sport zum Beruf, arbeitet in ihrer Heimatstadt Fernitz in der Steiermark und hält sich fit - in ihrem eigenen Fitnessstudio.

Oft meistern Erwerbstätige den Spagat zwischen Familien- und Berufsleben. Besonders bei Müttern kommen die persönlichen Bedürfnisse gerne mal zu kurz. Nicht für die sportbegeisterte Franchise-Partnerin Petra Faszl.

Lesezeit: 5 Minuten | #Gründung #Franchise #Fitness

Mit Leidenschaft ist Petra Faszl in ihrem Traumberuf bei Mrs.Sporty


Berufsfotografin Petra Faszl tauscht ihre Kamera gegen Fitnessgeräte aus und macht ihr Hobby Sport zum Beruf. Sie wird Franchise-Partnerin in der Steiermark, gründet ihren Mrs.Sporty Club Fernitz und lebt so ihren Traum.

Sport war schon immer die größte Leidenschaft

Frauen sind Organisationstalente. Um im Alltag aber wirklich alles unter einen Hut zu bekommen müssen sie ihre Wege oft kurz halten. Da es in und im Umkreis von ihrem Heimatort Fernitz in der Steiermark keinen Fitnessclub für Frauen gab, ergriff Petra Faszl damals die Chance selbst einen zu eröffnen. Sport war schon immer die größte Leidenschaft von Petra. Zudem hatte sie bereits als junge Frau den Traum, sich selbstständig zu machen. Die wichtigsten Voraussetzungen waren für Mrs.Sporty Franchise damit geschaffen.

Dennoch arbeitete sie 25 Jahre angestellt als Fotografin. In diesem Beruf wollte sie den Schritt in die Selbstständigkeit allerdings nicht gehen. Frauen für Sport zu begeistern gefällt ihr einfach besser. So startet Petra ihre Gründung mit Mrs.Sporty und kann heuer sehr stolz auf sich sein. Innerhalb des Franchise-Systems zählt sie zu den erfolgreichsten Partnern von Mrs.Sporty.

"Mein Mrs.Sporty Club Fernitz, ist perfekt für Frauen, die über wenig Zeit verfügen und dennoch Wert auf ein ausgewogenes Ernährungs- und Trainingsprogramm legen.“

Du hast auch Interesse, einen eigenen Mrs.Sporty Boutique-Fitnessclub zu gründen? Wir beraten dich gerne!

Jetzt Termin vereinbaren!

Mit Ende 30 hängt sie ihren Fotoapparat an den Nagel und absolviert eine Fitnesstrainer-Ausbildung

Warum? Sie wird auf das Konzept der Frauenfitnessmarke Mrs.Sporty aufmerksam. Zu diesem Zeitpunkt gibt es in der Steiermark bereits vier Mrs.Sporty Clubs, die von Frauen betrieben werden. Von Frauen, die mit Leidenschaft andere Frauen für Sport begeistern. Das will Petra auch.

Sie eröffnet ihr eigenes Fitnessstudio in Fernitz, dass die Franchise-Nehmerin seit nun acht Jahren mit Erfolg führt. Die Mitglieder sind ihr treu und neue kommen immer wieder dazu. So konnte die Unternehmerin vor zwei Jahren auch eine Vergrößerung des Clubs um stolze 85 Quadratmeter auf 200 qm Fläche locker stemmen und die Trainingsfläche mit neuer Fitness-Technologie ausstatten.

Die 4 wichtigsten Gründe unserer Franchisepartner*innen, die sich mit Mrs.Sporty selbstständig gemacht haben:

Die 4 wichtigsten Gründe für Mrs.Sporty Franchise
  • Endlich selbstständig:
    Als selbstständige*r Unternehmer*in wirtschaftlich unabhängig und dein*e eigene*r Chef*in sein
  • Hobby zum Beruf:
    Deine Leidenschaft für Sport am Zukunftsmarkt Fitness und Gesundheit erfolgreich umsetzen
  • Berufliche Neuorientierung:
    Raus aus dem langweiligen Büroalltag, rein in eine abwechslungsreiche, freundliche Arbeitsatmosphäre mit Community-Charakter
  • Mentor für andere:
    Frauen individuell begleiten: bei der Erreichung ihrer Ziele hinsichtlich ihrer Fitness, Gesundheit und Ernährung


Jetzt beraten lassen

Privileg Selbstständigkeit mit Hobby

Petra Faszl empfindet es als Privileg, dass sie sich mit ihrem Hobby selbstständig machen konnte. Eigene Entscheidungen treffen und Frauen sportlich zu beraten, um ihre Ziele zu erreichen: Das erfüllt sie täglich und macht sich glücklich. Ihrer Meinung nach sind Frauen eher bereit sich Herausforderungen zu stellen, wenn sie mit wahrem ehrlichen Interesse unterstützt werden, und das macht die Unternehmerin sehr gerne. Dass die Clubbesitzerin einen besonders guten Job macht, zeigt ein Blick auf ihr Team. Ihre Trainerinnen sind seit der ersten Stunde an ihrer Seite und feiern nun schon achtjährige Betriebszugehörigkeit. 

Sie zählt heuer zu den besten Franchise-Partnerinnen

Mit dem Mrs.Sporty Club Fernitz in der Steiermark hat sich die ehemalige Berufsfotografin Petra Faszl gleich zwei Träume erfüllt: ihre Selbstständigkeit und ihr Hobby Sport zum Beruf gemacht. Die sympatische Gründerin lebt ihren Traum, schafft den Spagat zwischen Familie und Karriere. Sie zählt heuer zu den besten Franchise-Partnerinnen von Mrs.Sporty in ganz Österreich. 

Aktuell betreiben zehn Frauen in der Steiermark einen Mrs.Sporty Club. In ganz Europa sind es mehr als 370 Frauenfitness-Studios. Die Nachfrage ist groß. So sollen in den kommenden Jahren noch weitere Clubs eröffnet werden.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Ich berate Sie!

Franchiseberaterin Österreich Aldina Sarhatlic

Aldina Sarhatlic
Franchise- und Gründungsberatung
Mrs.Sporty Österreich

Informationen anfordern

Weitere Erfolgsgeschichten aus Österreich
 

3 Clubs in 4 Jahren: von der Trainerin zur Multi-Franchisepartnerin

Renate Stöckl ist erfolgreiche Multi-Franchisepartnerin und führt erfolgreich gleich drei Clubs in Wien und im Burgenland.

Traum leben: Hobby zum Beruf machen

Petra Faszl tauscht 2011 ihre Kamera gegen Fitnessgeräte ein. Die gelernte Fotografin ist heuer eine der erfolgreichsten Franchise-Partnerinnen von Mrs.Sporty in Österreich.

Mit Fitness-Leidenschaft zur Unternehmerin

IT-Projektmanagerin Isabella wird mit Mrs.Sporty Franchise zur Unternehmerin in Oberösterreich und Kärnten.

Video Gründerstory Snjezana Topic

Studium BWL, Bankkauffrau: (Background vor ihrer Gründung 2010 in Wien/Österreich)

Wenn Unternehmerinnen bei Mrs.Sporty trainieren

Marion Scheiterer, 44, lernte das Fitness- und Franchiseunternehmen Mrs.Sporty als Mitglied kennen.