Kostenlose Beratung: +43 (0) 1/ 31 00 293    Infos anfordern! 

Elvira Kölbl-Catic – nominiert für den ÖFV-Award 2018

Für ÖFV Awards 2018 nominiert - Elvira Kölbl

Wer sind Österreichs beste Franchise-Partner und Franchise-Systeme? Im Rahmen der ÖFV Franchise-Gala am 16. Mai 2018 in der Burg Perchtoldsdorf kürt der Österreichische Franchise-Verband seine Sieger. Die Nominierten für die Awards stehen fest. Elvira Kölbl-Catic, Mrs.Sporty Franchise-Partnerin seit 2014, ist für den Award „Bester Franchise-Partner 2018“ nominiert.

Was zeichnet Elvira als Beste Franchise-Partnerin Österreichs 2018 aus?

Elvira Kölbl-Catic ist mit drei Mrs.Sporty Fitnessstudios in Österreich eine sogenannte Multi-Operatorin im Franchise-System Mrs.Sporty. Die Unternehmerin hat innerhalb von drei Jahren drei bestehende Mrs.Sporty Clubs übernommen und diese überdurchschnittlich wirtschaftlich weiterentwickelt. „Ich liebe es in Unternehmen Prozesse und Strukturen weiterzuentwickeln. Meine eigenen drei Mrs.Sporty Fitnessstudios habe ich von Unternehmern übernommen, die das Mrs.Sporty-System verlassen oder einen ihrer Clubs abgegeben haben, weil sie ihn aus verschiedenen Gründen nicht mehr weiterführen wollten. Meine drei Mrs.Sporty Fitnessstudios sehe ich als „Pilot-Clubs“ an, d.h. wenn ich dort etwas erfolgreich umsetze, gebe ich diese Erfahrungen gerne an andere Mrs.Sporty Franchise-Partner weiter.“ so Elvira.

Elvira hat zudem als erste „neue” Franchise-Partnerin das neue Club- und Trainingskonzept von Mrs.Sporty in ihrem ersten Club umgesetzt. Die Fitnesskette Mrs.Sporty rollte im Jahr 2016 offiziell sein neues Fitnessstudio- und Trainingskonzept aus. 2017 stellte Elvira auch ihre beiden anderen Mrs.Sporty Clubs direkt nach der Übernahme auf das neue Konzept um. Dabei gelang ihr das erfolgreichste „Club-Upgrade” des Jahres in 2017.

In vielerlei Hinsicht übernimmt Elvira eine Vorbildfunktion und gilt z.B. für eine Club-Übernahme mit integriertem Upgrade als „Best Practice”. Ihre weitreichenden Erfahrungen gibt sie in beratender Tätigkeit an alle Franchise-Partner im System weiter. Auch für die Franchise-Zentrale übernimmt sie verschiedene Projekte und bringt auf diese Weise vor allem ihr Know-how in den Bereichen der Prozessoptimierung und im Change Management mit ein. Somit leistet sie einen wichtigen Beitrag zur Förderung des systembezogenen Austausches und Wissenstransfers.

Wie hat Elvira ihr Unternehmertum finanziert?

Die Übernahmen der ersten beiden Mrs.Sporty Clubs hat Elvira jeweils mittels eines Kredites fremdfinanziert. Durch die dort frühzeitig und vor allem erfolgreich umgesetzten Upgrade-Prozesse war sie in der Lage, ihren dritten Mrs.Sporty Club dann komplett eigenständig aus den erwirtschafteten Gewinnen der beiden anderen Clubs zu finanzieren.

Wie schätzt Elvira ihre unternehmerischen Leistungen als Franchise-Partnerin ein?

Wissen und Erfahrungen aus dem Management und der Organisationsentwicklung gibt Elvira sehr gerne an die Mrs.Sporty Franchise-Zentrale und andere Franchise-Partner im System weiter. „Durch die Übernahme von drei Clubs, die wirtschaftlich nicht optimal gelaufen sind sehe ich meine Stärken zudem im Change Management.” Mit der erfolgreichen Umstellung auf das neue Trainingskonzept möchte Elvira für viele andere Franchise-Partner im Mrs.Sporty System Vorbild sein und ihnen Mut machen.

Wie es weiter geht?

Im Rahmen der ÖFV Franchise-Gala am 16. Mai 2018 in der Burg Perchtoldsdorf kürt der Österreichische Franchise-Verband seine Sieger. Eine hochkarätige Jury wird an diesem Abend verkünden wer von den Nominierten einen der in der Franchise-Branche so beliebten Award mit nach Hause nimmt. Wir drücken unserer Franchise-Partnerin fest die Daumen.

Die Jury setzt sich aus folgenden Franchise-Spezialisten zusammen:

  • Dr. Stefan Buchinger / BMWFW
  • Carina Dworak / Mrs.Sporty
  • Carina Felzmann / Cox Orange
  • Mag. Michael Graf, MBA / Raiffeisenlandesbank NÖ-Wien AG
  • Hans Harrer / Senat der Wirtschaft
  • Dkfm. (FH) Andreas Haider / Österreichischer Franchise-Verband
  • Stefan Tesch / Gewinn
  • Mag. Elisabeth Zehetner-Piewald / Junge Wirtschaft und Gründerservice der WKO

 



"Schreiben Sie ihre eigene Erfolgsgeschichte! Lassen Sie sich von Gründungs-Experten beraten!"




Elvira Kölbl-Catic
Franchisepartnerin seit 2014 
Mrs.Sporty Mitglied von 2009 bis 2014

Jetzt Kontakt aufnehmen und
Info-Broschüre erhalten!


E-Mail: franchise@remove-this.mrssporty.com
Tel.: +43 (0) 1/ 31 00 293